Elbersdorf Online

gigäker.de

Sie sind hier: Startseite » Dorf-Wiki » Elbersdorfer ABC » Online

Online

DSL

In Elbersdorf bietet die Deutsche Telekom quasi so gut wie überall Internet über DSL an. Während dies am Ortsrand in Richtung Spangenberg noch DSL 16.000 ist, wird beispielsweise am Hellerbach nur noch DSL 6000 und im größten Rest des Ortes DSL 3000 erreicht. In einigen Randgebieten ist nur DSL 2000 verfügbar. In Kaltenbach kommt immerhin noch DSL Light an. (Stand: Anfang 2010)

2004

Das Licht der Online-Welt erblickte die erste Elbersdorf-Internetseite am 22. Februar 2004. Unter www.elbersdorf-hessen.de startete man u.a. mit einem Bericht und Fotos zur Maifeier 2004 durch. In den darauf folgenden Monaten folgten zahlreiche Aktualisierungen in Form von weiteren Berichten, Texten und Fotos.

Zentraler Kern und Anlass zur Veröffentlichung des ersten Online-Auftrittes war das Elbersdorfer ABC.

Zu Archiv-Zwecken ist der gesamte Inhalt dieser alten Seite unter 2004.elbersdorf-hessen.de weiterhin verfügbar.

2007

Den nächsten Schritt nach vorne - zumindest vom Design her - macht die Seite im Jahre 2007. Ein platzsparender Kopf-Bereich sowie ein wenig frischere Farben. Da das technische „Räderwerk“ im Hintergrund der Seite jedoch nicht besonders ausgereift war, schlief die Aktivität hier schnell ein.

Da der Inhalt dieser Seite im wesentlichen aus dem der 2004er-Version bestand, haben wir keine eigene Archiv-Kopie angelegt. Das Internet Archive hat aber eine solche: web.archive.org.

2010

Im Mai 2010 ging die vorherige Version der Seite zwecks Überarbeitung vom Netz. Natürlich dauerte es deutlich länger als geplant, doch Ende September 2010 war es soweit: Elbersdorf hat endlich wieder einen vorzeigbaren Internet-Auftritt! Die Neuerungen sind vielfältig: Das Elbersdorfer ABC als Wiki organisiert, ein Panorama-Betrachter, frisches Layout, schicke neue Bildergallerien und vieles mehr!

Template courtesy of DesignsByDarren · Hosted by IRsoft.de