Elbersdorf Online

gigäker.de

Sie sind hier: Startseite » News » Artikel

Himmelfahrt: Elbersdorfer Hütte trotzt Unwetter

Die Hüttengemeinschaft Elbersdorf hatte zur Himmelfahrtsfeier in die Elbersdorfer Hütte geladen.

Viele Freiwillige bereiteten alles vor, da mussten Bänke und Tische geschleppt, Kuchen gebacken, Getränkekisten gefahren, Kaffeemaschinen bereitgestellt, Biertonnen angeschlossen werden usw. Der Wetterbericht verhieß nichts Gutes.

Der Gottesdienst am Vormittag wurde noch bei gutem Wetter durchgeführt, nachmittags zog es sich immer mehr zusammen, dann brach ein Unwetter los, dass die Wege an der Hütte zu einem Bach werden ließ, Donnerschläge hallten durch den Wald, so dass manches Krachen von Schreckenslauten der Gäste begleitet wurde.

Man flüchtete unter das Hüttenvordach und in die Hütte selbst, die genügend Platz zum weiteren gemütlichen Beisammensein bot. So wurde es dann doch wieder recht spät, bis die letzten Gäste gingen und die Aufräumarbeiten beginnen konnten.

Alles in allem wieder ein gelungenes Fest der Hüttengemeinschaft für die Dorfgemeinschaft. Unser Dank gilt den zahlreichen Helfern und auch den Gästen, die es sich trotz Wettervorhersage nicht nehmen ließen, diese Traditionsfeier zu besuchen. Bis zum nächsten Jahr!

(Text: W. Runge, Fotos: H. Schmoll)

Template courtesy of DesignsByDarren · Hosted by IRsoft.de