Elbersdorf Online

gigäker.de

Sie sind hier: Startseite » News » Artikel

Jahreshauptversammlung der FFw Elbersdorf: Jugendwehr hessischer Vizemeister

Auf der JHV der Freiwiligen Feuerwehr Elbersdorf wurde Bilanz für 2017 gezogen: Neunmal musste die Einsatzabteilung ausrücken ! Allerdings war die Mühe sieben Mal vergeblich, da es sich um die Fehlalarme von Brandmeldeanlagen in Spangenberg handelte.

Geschuldet ist dies dem unsachgemäßen Umgang in der Umgebung dieser Anlagen. Aber wer weiß das schon vorher...?

Auch die Jugendabteilung lässt sich dadurch nicht entmutigen: 2374 Stunden wurden in der Ausbildung unter der Leitung von Mario Schanze verbracht. Mario wird neuer stellvertretender Wehrführer, sein Nachfolger ist Max Hintner.

Zum neuen Wehrführer wurde Heinrich Töpfer gewählt, der auch zusammen mit Alexander Krause auf 40 Jahre aktiven Dienst in der Feuerwehr zurückblicken kann.

25 Jahre bei der FFw sind: Thomas Ackermann, Christa Albrecht, Heinz Andresen, Peter Demme, Albert Hupfeld, Petra Krause, Nicole Mell, Karl-Heinz Reubert.

Template courtesy of DesignsByDarren · Hosted by IRsoft.de